Zurück

Veranstaltungen

Basel: Pensioniertenverein Region Basel; Sommerhock

Am 15. Juli 2021 findet unser Sommerhock statt. Wir gehen nochmals nach Mariastein.

Wegen Corona war es schwierig etwas zu organisieren. So entschied ich als Wander- und Reiseleiter, so lange als möglich zu warten mit Organisieren. Ich wählte einen Ort aus, wo wir schon einmal waren, da es schwierig war, Ansprechpersonen von Restaurants zu erreichen. Der Gedanke mit dem diesjährigen Ziel schwirrte mir schon lange in Kopf.

Wir treffen uns um 10.45 Uhr an der Tramhaltestelle der BLT-Linie 10 Flüh–Bahnhof. Um 11.13 fährt der Bus 69 nach Mariastein. Im Hotel Restaurant Post habe ich auf die 12.30 Uhr das Mittagessen bestellt. Es gibt Suppe, Rindvoressen Stroganoff, Kartoffelstock mit frischem Marktgemüse und Karamell-Köpfli mit Rahm für Fr. 28.50.

So, geschätzte Kolleginnen und Kollegen: nehmt eure Ehefrau oder Ehemann, eure Freundin mit und kommt nach Mariastein. 

Nach gemütlichem Zusammensein kann jeder Frau/Mann die Klosterkapelle besuchen oder im Klosterladen shoppen.

Das Billett besorgt jeder selber. Wer kein U-ABO hat, löst am besten eine Tageskarte.

Jetzt hoffe ich auf eine grosse Teilnehmerzahl und ich freue mich, nach dieser langen Corona-Zeit euch wieder zu sehen. Das Einzige, das jetzt noch zu diesem Zeitpunkt fehlt, ist das Öffnen der Restaurants.

Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung unter 061 631 18 05 oder 079 319 55 25, am besten abends. 

Euer Wander- und Reiseleiter Othmar


Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht öffentlich.
Interessierte syndicom-Mitglieder der entsprechenden Branche können sich über ihren persönlichen my.syndicom Account anmelden.

Lageplan