Zurück

Veranstaltungen

Pensioniertenverein Region Basel: Versammlung vom 2. Septemder

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen

Noch ist der wiederum heisse Sommer 2019 nicht ganz zu Ende. Bereits rufen aber unsere nächsten Monatsversammlungen.

Am Montag, 2. September, treffen wir uns zur nächsten Versammlung um 14.30 Uhr im Restaurant Bundesbahn, Hochstrasse 59, 4053 Basel.

Der Vorstand freut sich darauf möglichst viele von euch fit und gesund wieder zu treffen. Allen kranken Mitgliedern wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder bei uns sein können.

Heiss wird es sicher auch im Herbst zugehen. Dann stehen nämlich die Wahlen in die Eidgenössischen Räte an. Was wird wichtig sein für die nächste Amtsperiode? Die Klimafrage, die Frauenfrage oder die sozialen Themen? Kommen noch neue Themen auf, welche die Wahlen beeinflussen werden?

Als Gewerkschaft stehen uns sicher die sozialen Fragen am nächsten. In den beiden Kammern haben wichtige Personen, welche in diesen Fragen sehr kompetent waren, den Rücktritt gegeben. Also wird es wichtig sein, dass wieder uns nahestehende Personen nachrücken. Personen, die sich auch dafür einsetzen werden, dass die arbeitende Bevölkerung bei der Verteilung des wirtschaftlichen Kuchens nicht zu kurz kommt, dass die AHV erhalten bleibt usw.

Für unsere Oktoberversammlung konnten wir Eric Nussbaumer, SP-Kandidat Baselland in den Ständerat, gewinnen. Dieser Sitz wird hart umkämpft sein, deshalb ist es wichtig, dass wir die Gelegenheit erhalten, Eric Nussbaumer persönlich kennenzulernen. Diese Oktoberversammlung findet am Montag, 7. Oktober um 14.30 Uhr im Restaurant Bundesbahn, Hochstrasse 59, 4053 Basel statt.

Auf einen grossen Besuch freut sich der Vorstand.

Hans Preisig





Die Anmeldung zu diesem Anlass ist bereits geschlossen.

Lageplan