Zurück

Veranstaltungen

Crashkurs Siebdruck

Siebdruck – eine alte Technik, die sich immer noch bestens für kleine Druckprojekte eignet. Leider geht sie oft in den Druckerei- und grafischen Lehren vergessen. Wolltest du schon immer mal wissen, wie Siebdruck funktioniert und es selbst einmal anwenden?

In diesem Crashkurs lernst du die Technik kennen: Wir bereiten die Siebe vor und erfahren mehr über ihre Geschichte und ihr Einsatzgebiet.

Zuerst kriegen wir eine Führung durch das Atelier, anschliessend gehts ans Werk! Wir haben die Gelegenheit entweder ein Tshirt oder eine Tasche bedrucken zu lassen. Das Material wird dir zur Verfügung gestellt, falls du aber ein eigenes Tshirt mitbringen willst, ist das natürlich auch in Ordnung. Achte einfach darauf, dass es aus Baumwolle besteht.

Zielpublikum
Jugend

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Lernende aus dem grafischen Bereich und andere junge Mitglieder, die ihre Lehre bereits beendet haben. Falls es noch Kapazitäten hat, sind alle anderen Mitglieder ebenfalls herzlich willkommen. 





Die Anmeldung zu diesem Anlass ist bereits geschlossen.

Lageplan