Zurück

Veranstaltungen

Jugendkonferenz 2018

Jugendkonferenz 2018: Gleichstellung, Jugend und Diskriminierung

22. - 23. September 2018 in Bern

Das heisse Thema diesen Herbst: Gleichstellung und Diskriminierung. Am gleichen Tag wie die Jugendkonferenz findet in Bern die grosse Lohngleichheitsdemo statt. Im Rahmen der Jugendkonferenz wollen wir uns deshalb auch mit dem Thema Gleichstellung beschäftigen, insbesondere wie es uns Junge betrifft. 

Am Morgen des 22. Septembers (Samstag) werden wir uns über die Gründe der Demo austauschen und ein paar Dinge für die Demo basteln. Am Abend nach der Demo werden wir uns dank zweier kurzer Inputs damit beschäftigen, wie wir uns in unseren Betrieben gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung wehren können und wie es mit der Gleichstellungspolitik in der Schweiz weitergehen soll.

Dazwischen und danach erholen wir uns bei Diskussionen, Essen und vielleicht einem kleinen Aareschwumm.

Am Sonntag legen wir die Ziele fürs kommende Jahr fest und besetzen durch Wahlen die verschiedenen Ämter der IG Jugend.

Das detaillierte Programm folgt bald.

Kost, Logie und Reisekosten übernehmen wir.
Bitte melde dich bis am 16. September an!





Die Anmeldung zu diesem Anlass ist bereits geschlossen.