Berufliche Aus- und Weiterbildung

Für jeden etwas

Die berufliche Aus- und Weiterbildung geniesst bei syndicom einen hohen Stellenwert. syndicom bietet deshalb ein attraktives Bildungsprogramm in allen Bereichen der gewerkschaftlichen und beruflichen Aus- und Weiterbildung an. syndicom-Mitglieder stehen die Kurse des gewerkschaftlichen Bildungsinstituts Movendo offen, für die Beschäftigten der grafischen Industrie und visuellen Kommunikation werden Kurse des Weiterbildungsprogramms helias angeboten. Zudem bietet syndicom ein eigenes massgeschneidertes Weiterbildungsprogramm für ihre Mitglieder an.

Selbstverständlich profitieren Mitglieder von attraktiven Konditionen und Vergünstigungen. Es wird ein Drittel der Kurskosten inkl. Lehrmittel übernommen, höchstens aber Fr. 500.— pro Kalenderjahr.

Movendo

Movendo bietet Weiterbildungen zu Themen rund um die Arbeitswelt an. Die meisten Kurse und Seminare sind für alle Interessierten offen.

Helias

Technologische Fitness für Unternehmer und Fachleute. Das Weiterbildungsprogramm für Fachleute der Medienvorstufe aber auch im Druck.

syndicom

syndicom bietet ein attraktives Bildungsprogramm im Bereich der gewerkschaftlichen und beruflichen Bildung an. Die Kurse wurden von den Branchen und den Interessengruppen ausgearbeitet und sind auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt.

Bildungsbonus

Für das Jahr 2017 kannst du noch einen Antrag auf Kostenbeteiligung stellen